Start
Die Künstlerin
Malwerk
Bildergalerie
Kontakt


Die Künstlerin


Selbstportrait
Aus dem Malerstädtchen Schwalenberg stammend, prägten schon frühe Kontakte zur Kunstszenen meine künstlerische Laufbahn.
Nach dem Abitur, mit Schwerpunkt Kunst und einem einjährigen Kunstschulbesuch in Lage, folgte eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin.

Danach war ich in den Bereichen:
   • Gestaltung von festlichen Dekorationen
   • Styling im Messebereich und Wohnen
   • Auftragsmalerei
   • Illustrationen von Kinder- und Malbüchern
tätig.

Visualisierte Kunst ist meine Leidenschaft. Dabei spielen die verschiedensten Materialien und Spezialfarben die inspirierende Basis. Das Experimentieren mit Farbe und Hilfsmitteln hat es mir ermöglicht, Bilder auch wetterfest zu gestalten.

Bisher waren meine Bilder in über 30 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen, auch über die Grenzen OWL´s hinaus, zu sehen.

Im Januar 2009 habe ich als freischaffenden Künstlerin das MALWERK eröffnet: Ein ehemaliges Ferienhaus direkt am Weinberg, in dem die darstellende Kunst im Mittelpunkt steht. Hier bin ich lehrend tätig und es finden unter anderem Workshops und kreative Kindergeburtstage statt. Gerne führe ich auch individuelle Aufgabe für Sie aus, sprechen Sie mich einfach an.



Gaby Prasse   •   Höhnerweg 8   •   32825 Blomberg Wöhren   •   gabriele-prasse@web.de
Impressum | werning.com